***     17.04.24   17.00 - 19.00   Elternsprechnachmittag 3. und 4. Jahrgang     ***     30.04.24   Teilnahme an der Stadtmeisterschaft Basketball     ***     02.05.24   Ausgabe der Übertrittszeugnisse für die Viertklässler     ***
Schulkindbetreuung

Unter der Trägerschaft der

Haus für Kinder in Oberdürrbach

Für wen ist die Schulkindbetreuung?
In der Regel für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 – 4, es können aber auch ältere Schüler höherer Klassenstufen die Schulkindbetreuung besuchen.

Wie sind die Öffnungszeiten?
Während der Schulzeit: Nach Unterrichtsende bis 18.30 Uhr
In den Ferien: 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Die Einrichtung ist zwischen Weihnachten und Neujahr und zwei Wochen in den Sommerferien geschlossen.

Wie kann ich Zeiten für mein Kind buchen?
Es werden für das Schuljahr Buchungszeiten vereinbart, die sich nach dem täglichen Betreuungsumfang und dem Umfang der Ferienbetreuung richten. Die Nutzungsgebühren fallen für 12 Monate an. Die Buchungskategorien finden Sie im Anmeldeformular.

Was kostet mich das Mittagessen?
Das Mittagessen kostet zurzeit 3,50 € pro Tag.

Was kostet mich die Fahrt von der Schule zum Haus für Kinder?
Die Fahrt zur Schulkindbetreuung kostet für Kinder, die an der Grundschule Dürrbachgrund unterrichtet werden, nichts. Wenn die Kosten nicht erstattet werden können, übernehmen
wir als Träger die Kosten für die Fahrt von der Schule Dürrbachgrund zur Schulkindbetreuung.

Weitere Details:

Ansprechpartner: